Das sind wir

Mama Fuchs

Mein Name ist Andrea Krieger, ich bin 1984 in Langenfeld geboren und hier auf gewachsen. Mit meinem Mann und unseren zwei Kinder (geboren 2007 und 2010) leben wir in unserem Einfamilienhaus im schönen Langfort.

Zu unserer Familie gehören auch unsere beiden kindererprobten Familienhunde Frodo und Milow sowie unsere zwei Ragdoll-Kater Merlin & Shifu.

 

Eigentlich bin ich gelernte Bauzeichnerin und Baustoffprüferin, habe mich aber auch schon in der Jugend gern mit kleinen Kinder beschäftig, war Babysitter meiner Nachbarskinder und  habe oft die Ferien in meinem alten Kindergarten verbracht und dort mit den Kinder gespielt, gemalt und gebastelt.

 

Nach der Geburt meiner eigenen Kindern wollte ich einen Beruf den ich zeitlich mit meinen  Kindern vereinbaren kann und der mir Freude bereitet, aus diesem Grund entschied ich mich 2015 die Qualifikation zur Tagesmutter an der VHS Langenfeld zu machen und aus meinen Beruf als kaufmännische Angestellt, bei einem Versandhandel, auszutreten.

 

Seit Sommer 2015 betreute ich bis zu 5 kleine Füchschen bei mir Zuhause. Im Februar 2019 wechselte ich in die Großtagespflege und betreue nun mit einer Freundin und Kollegin bis zu 9 kleine Füchse und Hasen.


2021 absolvierte ich ein Fernstudium "Fachkraft für Kleinkindpädagogik" an der Fernakademie für Padägogik und Sozialberufe.

Mama Hase

Mein Name ist Bianca Adler, ich bin am 03.08.1990 in Solingen geboren und in Langenfeld aufgewachsen. Ich wohne in einer Mietwohnung im Stadtteil Immigrath zusammen mit meinem Mann Simon und meinen zwei eigenen Kindern (Leonie geb. 2013, Ben geb. 2017)

 

Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte. Nach der Geburt meines Sohnes stand für mich fest, dass ich nicht mehr in meinen gelernten Beruf zurück möchte. Ich wollte einen Beruf den ich zeitlich mit meinen Kindern vereinbaren kann und mir Freude bereitet. Daher entschied ich mich im November 2018 meine Qualifikation zur Tagesmutter in der EEB Hilden zu machen.